Mittwoch, 29. Februar 2012

MMM - Hallo Frühling!!!

Da sich momentan die Sonne zeigt und es wärmer wird, stell ich am MMM mein "Frühling-Rauslock-Kleid" im Kimonostil vor.



Der Schnitt ist aus dem Buch "Weekend Sewing" von Heather Ross.
Ich hab es aus crashigem Leinen genäht. Wohl ein Fehler, das Modell fällt nicht so fluffig wie auf der Vorlage. Aber finds okay, trotz der Beulen.
Aber ohne selbstgenähtem Obi-Gürtel (der Rest hängt übrigens bei ner Freundin am Fenster als Vorhang) ists nicht zu tragen. Das Teil ist dermaßen weit ohne Gürtel, dass da meine gesamte Familie mit reinpasst - inkl. Katz und Hund. Wenn ichs nochmal nähen sollte, dann muss ich den Schnitt definitiv überarbeiten.


Weitere MMM's findet ihr hier!

Kommentare:

  1. Mir gefällt das Kleid! Der Gürtel ist ein schöner Hingucker!
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ein super Kleid. Ich finde, daß es toll fällt. Abgesehen davon, wird Leinen ja mit der Zeit ein wenig weicher.

    Und bei der tollen Farbe muß der Frühling ja baldmal kommen.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. So richtig schön frühlingsfrisch. Und mit dem Obi-Gürtel sind die Stoffmassen doch wunderbar gebändigt.
    Liebe Grüße
    Arlett

    AntwortenLöschen
  4. Trotz aller Widrigkeiten ein sehr schönes Kleid!
    Leinen? - Hut ab, ich würde erfrieren...
    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen
  5. Trotz deiner Zelt-Bedenken: Das ist für mich das Kleid des Tages neben Dodos Hose.
    Die Farbe ist ja nur schön, der Stoff macht Lust auf warme Tage und die Lösung mit dem Gürtel ist bei deiner schlanken Taille ja hinreißend.

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid gefällt mir gut. Prima, daß Du die Lösung mit dem "RETtungsgürtel" gefunden hast. Die FArbe ist einmalig. Wäre schade drum gewesen, wenn das Kleid Familienzelt geworden wäre.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  7. Also mir dem Gürtel sieht man gar niht, dass das Kleid so "stoffmassig" ist, im Gegenteil, ich finde es steht dir sehr gut. Ein wenig frühlingsfrische Farbe können wir doch alle gebrauchen.

    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  8. Ha, ein grünes Kleid, da musste ich doch mal genauer schauen. Mit dem Gürtel finde ich es super.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ich find du siehst damit Super aus !

    LG

    AntwortenLöschen

Das könnte dich noch interessieren:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...