Mittwoch, 22. Februar 2012

MMM - Wenn Kleidung sprechen könnte ...

 ... was würde sie wohl sagen?

Zum Beispiel:



Hallo! Meine Name ist Johanna. Ich bin wie man unschwer erkennen kann ein Mantel und wurde erschaffen, meiner Trägerin in der Übergangszeit etwas wärmendes und modisches für Obendrüber zu bieten.
Ich bin ein wahres Resteschätzchen. Meine Trägerin durfte in einem Stoffarchiv einer Schneiderin im Ruhestand mal in Ruhe stöbern. Dann zu Hause hat meine Trägerin gleich 3 potenzielle Mantelstoffe rausgesucht. Aber oh we, keines reichte komplett für einen Mantel. Grübel grübel und studier - dachte sich meine Trägerin - und kombinierte im Kopf die unterschiedlichen Stoffe und Materialien. Nach ein paar Wochen brannte das Lämpchen der Erleuchtung und es konnte losgehen.
Ein Schnitt war schnell zur Hand: Ich sollte ne schöne Taille machen, einen breiteren Kragen haben und gut zu Röcken passen: Voilla Johanna von Farbenmix.
So - und da bin ich nun - verzücke meine Trägerin jedes mal auf Neue, wenn sie mich ansieht.


Anmerkung der Trägerin: Dies ist mein erster Mantel. Naja rein technisch nicht aber der Mantel, den ich vor ein paar Jahren genäht habe, verdient diese Bezeichnung nicht. Ich nenne ihn nur:

Kleidungsstück, das vorgibt ein Mantel zu sein, definitiv aber ein Sack ist, der jahrelang in meinem Schrank darauf wartete, dass ich die Schere zücke, um aus ihm etwas anderes zu machen.

Kommentare:

  1. Super geworden! Ich habe auch eine Johanna in Arbeit. Nur der Saum fehlt noch. Das Nähen hat richtig Spaß gemacht, der Schnitt ist richtig gut.

    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Nicht nur die Trägerin ist verzückt

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  3. Schööööööööööööööön !

    AntwortenLöschen
  4. Ich find ihn echt schön!! Ist dir gut gelungen!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Ui... ist der schön♥
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. was für ein toller mantel, steht dir auch super!!

    AntwortenLöschen

Das könnte dich noch interessieren:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...