Samstag, 20. Oktober 2012

Ich habs wieder getan...

Meine liebe Freundin Ostseeperle hat sich beschwert, dass sie nix neues mehr in meinem Blog liest. Asche auf mein Haupt. Aber in letzter Zeit ist alles andere immer irgendwie dringender gewesen. Aber jetzt: Ich habs wieder getan ... nach meinem Premierenquilt ist nun mein zweiter fertig geworden. Ein Babyquilt, denn meine nächste Seelenverwandte wird Tante. Und die Krabbeldecke soll künftig dem Mini-Erdenbürger, der errechneterweise an Weihnachten das Licht der Welt erblicken wird, das Bäuchlein wärmen. Unglücklicherweise wollen viele junge Eltern heutzutage nicht mehr vorher wissen, was sie bekommen. Unglücklicherweise - vor allem für die Schenker. Die sonst zielsicher Rosa oder Hellblau ansteuern würden. Weniger unglücklicherweise zumindest für solche Eltern, die um Rosa und Hellblau lieber einen großen Bogen machen. Ich entschied mich letztlich für Bunt und Tiere. Das geht immer - egal ob Adam oder Eva. Schweden sei Dank!

Anders als beim ersten ist es kein handgequiltetes Patchworkstück geworden. Der Tierstoff ist vom Schweden und ich habe schon ewig danach gesucht - immer vergebens. Bis schließlich Freundin Ostseeperle bei ihrem Schwedenbesuch an mich gedacht hat. (Nochmal dicker Knutsch rüber!) Für die Füllung habe ich einen extradicken Vlies genommen und die Tiere dann mit der Maschine (Stickfuß machte die Sache super einfach) umstickt. Man kanns auf dem Foto vielleicht nicht so gut erkennen, aber die Tiere wirken dadurch richtig plastisch.

Und was die Quilthäufigkeit angeht: Ich gelobe Besserung. Vielleicht gibst morgen schon mal was. Ich versuche ein neues Backrezept mit Himbeeren und Baiser. Erfolge oder Misserfolge liefere ich euch dann.

1 Kommentar:

  1. Ja so gefaellt mir das doch! Erst die genau richtige Reaktion auf meine gaaanz liebe (und nicht ganz uneigennuetzige! :-P ) konstruktive Kritik, und dann werd ich sogar noch MEHRMALS im Post erwaehnt! *blush* :-D Rock'n'Roll! Entertain me, Baby! (c:
    Und um das hier mal ganz klar zu sagen: Der Quilt ist der Oberknaller und moechte sofort von mir kopiert werden!! Mal sehen, ob wir nochmal so viel Glueck beim Schweden haben!

    So,und nun hoffe ich, Dein Kuchen ist was geworden! :-P Ich erwarte Deinen Post!! :-D

    Knutschis zurueck von Deiner Ostseeperle (c:

    AntwortenLöschen

Das könnte dich noch interessieren:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...