Mittwoch, 14. November 2012

Eine neue Liebe ...

Ich habe eine neue Liebe! Noch ist es nichts ernstes, aber trotzdem bereitet sie mir Herzklopfen. Mein Bestem - der diesen Blog regelmäßig liest - hab ich jetzt wohl einen Schreck versetzt. Keine Sorge, mein Bester - es ist nicht so wie du denkst!
Meine neue Liebe befindet sich vor dem Haus - genauer gesagt um es herum. Ich habe meine Leidenschaft fürs gärtnern entdeckt. Unglücklich nur, dass diese genau dann zu brennen beginnt, wenn im Garten relativ wenig bis nix tun angesagt ist.
Aber der Winter ist ja laut den schlauen Gartenbüchern die Zeit des Planens. Und so pflanze ich in meinem Gehirn schon mal munter drauf los. Lege einen Komposthaufen an, grabe um und züchte köstliches und bekoche meine Lieben mit Leckereien aus unserem Garten. Wie gesagt - das ist alles nur in meinem Kopf. Denn ich weiß schon jetzt: Extreme Ausmaße soll meine neue Liebe nicht annehmen. Es soll schließlich keine verhängnisvolle Affäre werden. Geplant ist eine lockere, aber glückliche Beziehung in der jeder den Freiraum bekommt zu wachsen - sowohl ich als auch der Garten.
Dem Gartenlatein gehe ich in dem Zuge schon an den Kragen. Und die ganzen Solls und Muss sind mir noch ein Graus. Bisher hatten ich und die Pflanzen - drinnen wie draußen - eine lockere Liebschaft. Einzige Verbindlichkeit: Ihr passt euch mir an!
Diese Aussage war für die lockere Liebschaft okay. Aber für die angestrebte große Liebe ist sie nicht förderlich. Es gibt also erstmal 3 Grundsätze:
Grundsatz Nummer 1: Wir haben uns lieb!
Grundsatz Nummer 2: Wir respektieren die Eigenheiten des anderen!
Grundsatz Nummer 3: Wir sind immer bemüht, an unserer Beziehung zu arbeiten!

In diesem Blog erfahrt ihr, ob meiner neuen Liebe etwas wird.

1 Kommentar:

  1. Rock'n'Roll! Ich bin sehr gespannt!! Werde dann unbedingt auf Deine Erfahrungen fuer meine eigene neue Liebe zurueckkommen! In meinem Kopf ist alles schon fertig... ;-) Also, Garten ist, was Du draus machst! :-D Rock it!

    AntwortenLöschen

Das könnte dich noch interessieren:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...