Mittwoch, 16. Januar 2013

MMM - Jerseyblazer

Ich habe schon lange nicht mehr beim Me Made Mittwoch mitgemacht, weil ich zwar viel "me made" aber ganz wenig "for me made" hatte. Aber jetzt habe ich was und stell es beim MMM vor:

Mein Jerseyblazer

 

Vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich mir bei ner Stoff & Stil Bestellung einen Jersey rausgesucht. Mit dem Ziel, einen Jerseyblazer zu machen. Das gute Stöffchen fristete dann ne ganze Weile ein dunkles Leben in einer Kiste, bis ichs zufällig entdeckte. Ach ja, da war doch was. Und ehe ich den Stoff wieder in die Kiste verbanne und er noch ein Jahr quadratisch praktisch ungenutzt rumschlummert, dachte ich mir: jetzt oder nie. Einen passenden Schnitt hatte ich noch rumfliegen - aus einer Uralt-Burda.
Und? Bin ich zufrieden: Naja, er könnte etwas besser sitzen. Allerdings ist es aber auch n Jerseyblazer, der ganz läscher über ebenso läscher Jeans getragen wird, dann darf er auch läscher sein.
Die Knöpfe waren ein Problem: Ich weiß nicht, ob ihrs seht. Es sind zwei verschiedene. Der obere ist ein altes Erbstück, das schon lange darauf wartete zu neuen Ehren zu kommen. Aber als Einzelgänger hat mans nicht leicht. Ich hatte noch ein paar schlichte in gleicher Größe rumliegen. Die sahen aber dann irgendwie langweilig aus. Also hab ich kurzerhand den Erbstückeinzelgänger mit einem der schlichten Nullachtfünfzehn-Knöpfe kombiniert.

Untenrum trag ich übrigens meinen Valeska, die ich schon bei einem früheren MMM vorgestellt hatte.

So, und hier zeigen die anderen MMM-Damen Ihre Schmuckstücke.

Kommentare:

  1. Oh der ist echt schön geworden! Und in Kombination mit der Valeska macht er ne echt gute Figur! :-D Daumen hoch! (c:

    Liebe Grüße,
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde deinen Blazer toll!!
    Ich hatte mal so einen (gekauften) und finde es ist ein gutes Teil zum Kombinieren.

    AntwortenLöschen
  3. sieht gar nicht läscher aus.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Also, der Blazer sieht ja klasse aus!!! Würde mich nie trauen, aus Jersey einen Blazer zu machen, echt super!!!!!
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Frau Ollewetter,
    ich finde deinen Blazer total schick. Ich hab mich selbst noch nicht an einen solchen getraut, obwohl ich gerade Jerseyblazer wahnsinnig toll finde. Röcke und Kleider hab ich schon genäht, aber Blazer, davor ziehe ich meinen Hut. Schick, schick.
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen

Das könnte dich noch interessieren:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...