Donnerstag, 6. Juni 2013

Sommer mit Jersey


RUMS, schon ist der Sommer da. Und ich komm im Jerseykleidchen daher. Nach einem kostenlosen Anleitung von Schnittquelle.
Endlich wieder draußen Bildchen machen bei strahlendem Sonnenschein - HERRLICH.
Zum Schnitt: ich habe ihn im Netz schon in einigen Variationen gesehen habe und wollte ihn unbedingt auch ausprobieren. Dabei schwebte mir eine Vision in Petrol/Grau im Kopf rum. Leider wurde das hiesige Stoffangebot meinen Visionen nicht gerecht. Jersey gibt's haufenweise in Kreischmuster - ich mags aber bekanntlich dezent. Letztlich fiel die Wahl auf einen braunen Viskose-Jersey mit schwarzen Blumen. Nicht die erste Wahl, trotzdem bin ich glücklich mit dem Ergebnis. Das Schnittmuster kann ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Es ist einfach nachzuarbeiten. Um den Rand des Volants kräuselig zu bekommen habe ich ihn ein Stückchen umgeschlagen und dann den Rand im engen Zickzackstich gesteppt.

Schnitt: Schnittquelle "Vichy"
Stoff: brauner Viskosejersey (Stoffoutlet)

Kommentare:

  1. Hallo,
    Dein Kleid ist klasse geworden.
    Und zur Sonne, Herz was willst du mehr.
    Den selben Stoff habe ich in "weiß" hier liegen.
    Mal schauen ob daraus mal was wird.
    Einen schönen sonnigen Tag.
    MfG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Yeeehaa!!
    Ein tolles Sommeroutfit!! :-D Steht Dir ganz prima! Ich klau jetzt einfach mal Deine Worte: SAUGEIL! :-D

    Dicken Drücker!
    Deine Sanni (c:

    PS: Ich bin ab jetzt für regelmäßige gemeinsame Shoots!! :-P

    AntwortenLöschen
  3. ohh, eine wunderschöne Vichy! und die Idee mit dem gekräuselten Rand muss ich gleich mal pinnen, sieht ganz toll aus!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  4. Willkommen im Club der Vichy-Näherinnen, ich habe es auch schon getan. Dein Kleid gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  5. Das sitzt ja wie ne Eins! Vor ein paar Tagen habe ich mir den Schnitt auch schon runtergeladen, aber seitdem ruht er... Dein Beispiel ermuntert mich, ihn endlich auszuprobieren.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hi!
    Sieht toll aus! Bin ganz neidisch, denn so eng sieht bei mir nicht so toll aus!
    LG,
    Nicole (aus Nähe GN)

    AntwortenLöschen
  7. ooooh! sehr schick das kleidchen!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. das ist sehr schick geworden!!!!! Fällt sehr schön der Jersey ;-)

    Liebe Grüße, Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Schickes Teilchen.
    Bin gleich mal bei Schnittquelle gucken.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  10. Sehr Schick! Sieht super aus! :)
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  11. Wow - das Kleid sieht sehr schön aus! Das Schnittmuster kannte ich noch gar nicht, - Danke für's Verlinken!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Das könnte dich noch interessieren:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...