Freitag, 5. Juli 2013

Sterne, Sterne, Sterne

 
Sterne gehen ja echt immer und als ich den grünen Stoff gesehen habe, war es um mich geschehen. Und da ich ja nicht so mustermäßig drauf bin, musste Morkel herhalten. In Kombi mit Jeansstoff ist es eine Dreiviertel-Sommerhose geworden, die gleich an der Ostsee ausgeführt werden musste.


Der Schnitt ist von Schnittreif "klein Juist". Ich finde den Schnitt wirklich klasse, weil er so vielseitig ist. Man kann drei verschiedene Hosenlängen wählen, drei Knielösungen und diverse Taschenvariationen. Allerdings hatte ich bei manchen Teilen so meine Probleme, oben und unten zu erkennen. Aber letztlich hat's doch geklappt.

 
Bei den Knien fiel die Wahl auf die Faltenvariante (an den Seiten mit kurzen Abnähern).


Allerdings habe ich das Vorderteil wohl zu wenig in Falten gelegt, so dass Vorder- und Hinterteil nicht so recht aufeinander passen wollten. Da ich den Sternchenstoff in der Zugabe sowieso nähen wollte, habe ich diesen Fehler kaschieren können, hinten guckt so der Sternchenstoff einen Zentimeter außen vor. Aber ich sag einfach: "Das muss so" (pssst - nicht weitersagen!)

 
Die Hose hat Reißverschluss und Druckknopf. Und wer jetzt vor Reißverschlüssen in Hosen zurückschreckt - es gibt ein wirklich tolles Videotutorial hier.
Das ist super erklärt und gut erkennbar. Ich musste allerdings 3 Versuche starten, da ich das für eine Jungshose spiegelverkehrt machen und dabei spiegelverkehrt denken musste. Tss tss tss - man muss es sich aber auch immer unnötig schwer machen.
Aber bei der nächste Hose hat es schon auf Anhieb geklappt.
 
So, ich schau mal bei Made4Boys vorbei. Herrje - schon wieder ein neuer Monat. Wo ist die Zeit hin?
 

Schnitt: Schnittreif "klein Juist" über Farbenmix
Stoff: grüner Sternchenstoff (Stoff & StilI), blauer Jeansstoff (Outlet)

Kommentare:

  1. Sehr schön!! Eine prima Hose, würde unserem Jung auch gut gefallen!!

    Lieber Gruss
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. *hach* am Meer wäre ich jetzt auch gern!
    Aber hier spielt ja die coole Hose die Hauptrolle ... Mir gefallen die Knieabnäher sehr gut, ebenso die Stoffkombination!!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen

Das könnte dich noch interessieren:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...