Freitag, 3. Januar 2014

Neues Jahr - neues Motto

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich zurück aus den Weihnachts- bzw. Neujahrsturbulenzen und wünsche allerseits ein wunderschönes Neues.
Das neue Jahr ist ja immer dazu da, sich etwas vorzunehmen. Mein Motto dieses Jahr lautet:

 
... und zwar in allen Bereichen.
 
Von meinen Vorsatz der Stoffabstinenz hab ich ja bereits erzählt (psst - nicht weitersagen: letztes Jahr bin ich ein klitzekleines bisschen - genauer gesagt 50 Zentimeter - bei einem Autostoff schwach geworden).
 
Im großen und ganzen möchte ich meinen Verzicht im neuen Jahr fortsetzen. Das ist gar nicht so einfach, denn genau so wie bei Diät- oder Sportvorsätzen die fiesen Chipstüten um die Ecke kommen, lauern an allen Ecken Versuchungen. Grad heute, kam so eine fiese kleine Mail von meinem Stofflieblings-Lieferanten mit der Nachricht, dass es meinen Lieblingsstoff jetzt zu einem Hammerschnäpi-Preis gibt. Was also tun?
 
Ressourcen Schonung will ich aber nicht nur in punkto diverses Kreativmaterial betreiben, sondern auch auf emotionaler Schiene. Öfter mal nen Gang zurückschalten, unwichtiges nicht so wichtig nehmen - das habe ich in der vergangenen Zeit schwer vernachlässigt.
 
Und ganz wichtig - das was man hat zu schätzen wissen.
 
In diesem Sinne mit vollem Tatendrang auf ein Neues. Ich freue mich, wenn ihr mich auf meiner Reise begleitet.

Kommentare:

  1. Liebe Dani, ich finde Deine Vorsätze gut! Und ich bin mir sicher, dass Du sie bestimmt das ein oder andere Mal umsetzen kannst :-)
    Ich habe heute auch eine Stoff-Email bekommen und bin hin-und-her-gerissen....
    Ich würde sagen, wenn wir in der Hälfte der Fälle durchhalten, wäre auch schon was gewonnen :-)
    ganz liebe Grüße und ich wünsch Dir einen guten Neujahrs-Start!
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nina, vielen dank für die lieben Worte. Hast eigentlich recht auch die Hälfte ist immer noch n gutes Ziel (c:
      Ich wünsche dir ein wunderschönes neues Jahr - voller Inspiration und dem ein oder anderen Schnäppchen (c:
      GLG Dani

      Löschen

Das könnte dich noch interessieren:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...