Mittwoch, 18. Juni 2014

All my bags are packed ...

So meine Lieben, wir brechen auf in den Sommerurlaub. Daher wirds an dieser Stelle in der nächsten Zeit etwas ruhiger.


Und die Sternchenhose aus den letzten Jahr passt noch. Jipppiee!!! Also darf sie mit.

Nach unserer Reise melde ich mich mit - wie ich hoffe - einem großen Koffer an neuen Ideen zurück.

Dienstag, 10. Juni 2014

Mal so richtig MÄDCHEN

Für kleine Jungs zu nähen schränkt die Gestaltungsmöglichkeiten an der ein oder anderen Stelle sehr ein. Jetzt konnte ich mich mal so richtig austoben. Eine liebe Kollegin fragte an, ob ich ihr ein Geburtstagsgeschenk für ihre Nichte nähen könnte. "Sie ist so ein richtiges Mädchen."
Also hab ich aus meinem Stoff-Fundus was rausgekramt, was MÄDCHEN schreit und ließ zuerst meine grauen Gehirnzellen und dann meine Nähminna arbeiten.
Entstanden ist ein Malmäppchen. Und ich muss sagen. Ich liebe es. Auch wenn ich zugegeben eher ein Astrid-Lindgren-Mädchen als ein Prinzessin-Lillifee-Mädchen bin.


Der Rosa-Stoff schlummert doch sage und schreibe schon sechs Jahre in meinem Regal. Jetzt hat er seinen großen Auftritt - zusammen mit Jeans und einer kunterbunten Pilzwiese.


Die Rückseite - auf diesem Bild mit ziemlich misslungenen Farbtönen trotz oder gerade wegen der Bildbearbeitung. Als Verstärkung dient Schabrackeneinlage - eine ganz schöne Herausforderung, die durch ne kleine Wendeöffnung zu schieben. Das kann ich euch sagen.


Das Vögelchen ist mit Karabiner befestigt.


Das Täschen ist personalisiert (herrje, ich hoffe, ich hab den Namen richtig verstanden. Sonst war alles umsonst)


Hier das gute Stück von innen mit vielen Fächern zum Verstauen von kleinem und großem kreativen Schnickschnack.


Damit sich die Stifte nicht selbstständig machen, gibt's ne Klappe.

Nun bin ich ganz schön aufgeregt. Wie wird wohl mein allererstes so richtiges Mädchen-Projekt ankommen?

Donnerstag, 5. Juni 2014

Nähpiraten: Alte Kiste, neues Kleid

Die Nähpiraten sind ja Pinterest-besessen. TOTAL! Klar, dass beim letzten Piratentreffen auch mal was aus dem Ideensammelsurium genäht werden musste.

Das Projekt - neues Kleid für alte Mandarinenkistchen.



Also haben wir Stoff rausgesucht, nen Schnitt erstellt ...


eifrig genäht ...


fleißig gebunden ...


und dann alles was in der Gegend rumstand in den aufgemotzten Kisten verstaut.

Linkparty: rums

Mittwoch, 4. Juni 2014

Raffirock und seine Freunde - Part VII

Mich hat wieder ein Raffirock-Exemplar erreicht. Und wieder bin ich hin und weg, wie unterschiedlich der Schnitt allein durch die Stoffauswahl ausfällt. Und einer ist schöner als der andere.

Die liebe Iv Rie alias Sumpfhuhn hat eine Raffirock-Variante mit Spitze genäht. Ich kann nur sagen - einfach spitze, genial, hammermäßig, liebe Iv Rie!

Der ist doch n Traum, oder !!!




Das könnte dich noch interessieren:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...