Sonntag, 24. August 2014

Geburtstagssause

Es war in letzter Zeit etwas ruhig hier. Und das hatte seinen Grund.

Mein kleiner Morkel ist 5 geworden. Oh man, jetzt werd ich sentimental. So groß schon. Ich weiß, jetzt werden mich alle Mamis unter euch auslachen, die ältere Kinder haben. Oder geht's euch ähnlich? Die Zeit rast so schnell dahin. Vor allem dann, wenn man sie mit schönen Momenten füllt. Und das haben wir getan. Hier ein klitzekleiner Eindruck, der vergangenen Tage.


Ausflug mit den Nähpiratinnen Sannimade  und KatziQ samt kleinen Bagaluten ins Darmstädter Vivarium


Dekoration gebastelt (einfach Tonpapierschnippsel durch die Nähmaschine jagen, fertig ist die bunte Girlande)


Tonpapiertüten zusammengeklebt und mit Popcorn gefüllt. Kam übrigens mega an beim Kindergeburtstag.


für Lecker-Schmecker-Riesen-Milchbrezel die Rührmaschine angeschmissen (letztes Jahr hab ich dafür noch den Handmixer genommen, der nach der Hälfte der Arbeit schließlich ordentlich durchschmorte)


ein Dosen-Wurf-Spiel genäht für die Kindergeburtstags-Rasselbande, das ich dann völlig vergessen habe


ein Geburtstagskuchen zusammengerührt, von dem Morkel nur die Smarties runtergegessen hat


eine Forschertasche für Morkel aus der Nähmaschine hüpfen lassen (inklusive Equipment für die nächste Entdeckertour) ...

... und zwischendrin ganz viel lieben Besuch von ganz lieben Menschen, viel gefeiert und schöne Momente gesammelt.

War natürlich nicht alles, auch nähtechnisch hat sich bei mir so einiges getan. Was genau, erfahrt ihr  in den nächsten Tagen auf diesem Kanal.

Kommentare:

  1. Lachen darüber ist nicht :) Aber du machst das richtig! Jedes Alter geniessen....
    Tigerherz ist 16 geworden. Und ich geniesse immer noch, ist schön so, wie es ist!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich nach viel Spaß und einem tollen Tag an! Lg

    AntwortenLöschen
  3. Mein Fröschlein wird auch bald 5! Waren wir nicht erst gestern beim CTG?
    Ich versuche auch jeden Tag zu genießen, gelingt mir aber auch nicht immer...
    LG vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich kann das sooooo nachvollziehen! Mein kleiner Pirat hatte vor ein paar Tagen die erste Untersuchung zur Vorbereitung auf die Schule. Und glaub mir, bald heiratet er und zieht aus :-(
    Also durchhalten ;-)

    AntwortenLöschen

Das könnte dich noch interessieren:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...