Mittwoch, 6. August 2014

Urlaub - Ein Rückblick

Ich laufe jetzt wieder auf dem Normalmodus und bin euch noch ein paar Urlaubseindrücke schuldig. Diesmal gings wieder an die Ostsee - hach, ist das ein schönes Fleckchen. Ziel unserer Reise - der Schönberger Stand. Wirklich ganz zauberhaft da.


Und ein prima Ort um Schiffe zu beobachten.


Und da gabs so bomben-geniales Softeis. Mein Bester und Morkel sind ständig mit ner Eistüte in der Hand rumgerannt. Dänisches Softeis - mmmmh.


Und mit im Gepäck: eine Legionärskappe nach dem Schnittmuster von Funfabric.


Nur statt den Bindebändern habe ich einen Gummizug eingenäht. Fand ich praktischer. Glücklicherweise hat Morkel seine Kappe gleich akzeptiert. Ein Bjarne-Hemd, dass ich aus dem gleichen Stoff genäht hatte, wurde kategorisch abgelehnt. Grrr! Naja, hätte ich wissen sollen. Morkel ist ein T-Shirt-Typ

Und für Frau Ollewetter gab es auch was. In einer kleinen Töpferei habe ich mich dermaßen zusammenreißen müssen. Hätte am liebsten den Laden leer gekauft. Ich nehme mir ja immer ein keramisches Andenken aus dem Urlaub mit - in diesem Jahr waren es 4 *hüstel*. Letztes Jahr habe ich mir die Hacken nach was Schnuckeligem abgesucht und letztlich in einem Ostseeladen gefrustet ein paar Fischschalen - Made in Köln - mitgenommen.


Und in den Seegrassalat hätte ich mich reinsetzen können. Ich habe hier mittlerweile auch schon eine Portion gegessen - war nicht das selbe.


Und schöne Tücher gab es da.


Und süße Strandkorb-Nachrichten ...


Und spannende Bootbauereien ...

Und und und - kurz und gut - ein wirklich traumhafter Ostseeurlaub

Kommentare:

  1. Das sieht sehr schön aus! Hoffentlich bist Du gut erholt und zufrieden im Alltag angekommen!
    LG vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Kappe und schöne Fotos! Freue mich auch schon wieder auf die Ostsee:-)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Urlaubsfotos hast du da gemacht!!! Da bekommt man gleich Fernweh...

    Ich finde es übrigens super, dass du dich bei diesem Rock-Theater durchgesetzt hast!
    Liebe Grüße,
    Mirja

    AntwortenLöschen

Das könnte dich noch interessieren:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...