Sonntag, 21. September 2014

Bastelsonntag

Heute regnet es Bindfäden. Was gibt's da schöneres als einen Bastelsonntag (zumindest Bastelvormittag, denn für meine Männer ist heute Nachmittag wieder Formel 1 angesagt - woot woot).



Steckperlen - da werden echt Kindheitserinnerungen wach.


Damals haben wir die kleinen Plastikringe in Creme-Deckeln angeordnet. Gott, war das eine fummelige Arbeit, denn die kleinen Biester wollten nie dort bleiben, wo sie hin sollten. Ein ganz schönes Geduldsspiel.


Heutzutage gibt es dafür ja Schablonen, die alles an Ort und Stelle rücken, bis Mami am Ende mit dem Bügeleisen bewaffnet zur Bügelperlenvereinigung schreitet.

Und was ist das praktische an solch einem Bügelperlenvormittag? Nicht nur, dass Feinmotorik und Geduld geschult werden. Wir haben auch wieder Nachschub für unsere Weihnachtsgeschenkekiste, die für die lieben Verwandten und Freunde momentan kräftig befüllt wird. (Kennt ihr das auch, kaum holen die Supermärkte die Lebkuchen raus, kommt Panik auf - Ach herje, bald ist Weihnachten!)

Was schon drin ist in unserer Weihnachtsgeschenkekiste darf ich hier natürlich nicht verraten, denn der Feind Freund liest mit.

In diesem Sinne: Ich wünsche euch allen noch einen schönen, kreativen Sonntag.

1 Kommentar:

  1. oh ja da hast du recht, wir haben auch regenwetter und es wird auch nicht faul auf dem sofa vor dem tv gelümmelt, nein - hier surrt die nähmaschine... manchmal kommt mir solch wetter richtig zu pass, da schafft man dann ordentlich was weg :-). liebe grüsse und viel spaß noch, mandy

    AntwortenLöschen

Das könnte dich noch interessieren:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...